Forums regeln

Beschreibung das 1. Forum in der 2. Kategorie

Forums regeln

Beitragvon DoctorsDiaryFan55 » 29. Dez 2012, 21:08

Forum Regeln

Verhalten

Der höfliche Umgangston ist uns in unserem Forum das allerwichtigste.
Jeder darf seine Meinung frei vertreten, Beschimpfungen, Beleidigungen, analysieren und kritisieren von geschrieben Beiträgen oder Verunglimpfungen sind dabei nicht erwünscht.
Dies gilt für die User untereinander, sowie bei Diskussionen um Schauspieler, Charaktere usw.
Beiträge, die diese Regel verletzen, werden editiert oder gelöscht.

Mehrfach Anmeldungen im Board sind nicht gestattet. Jeder darf sich nur einmal mit einem Usernamen und einer Emailadresse anmelden.

Sollte es zu Konflikten zwischen Forum Mitgliedern kommen, so sind diese unbedingt per PM, Email oder auf andere Weise AUSSERHALB des Forums auszutragen.

Administratoren und Moderatoren

Die Moderatoren werden von den Administratoren ernannt oder entlassen.
Zusammen sind sie als Team verantwortlich für das Management des Forums und bekommen Bereiche zugeteilt.
Mitglieder können bei Beschwerden und Problemen einen Administrator oder Moderator anschreiben und um Hilfe bitten.

Moderatoren sind Mitglieder aus dem Forum mit erweiterten Rechten, sie können Themen und Beiträge edieren, schließen, löschen und verschieben. Meist begründen sie ihre Aktionen, doch Rechenschaft sind sie nur an die Administratoren schuldig.
Außerdem können sie bei Konflikten vermitteln und an Mitglieder verbindliche Hinweise geben.
Das Forumteam behält sich vor, 0 Poster nach 1 Monat zu löschen.
Außerdem werden Mitglieder die länger als 3 Monate nicht im Forum waren,sowie Mitglieder die sich 7 Tage nach ihrer Registrierung nicht im Forum eingeloggt haben(ohne vorherige Ankündigung) gelöscht.
Mit betreten dieses Forums erklärt sich der Nutzer ausdrücklich einer Nutzungsüberlassung seiner Einträge und der Forenregeln durch den Forenbetreiber / Administrator einverstanden. Der USER / Mitglied hat bei Löschungen oder Abänderungen der von ihm eingestellten Beiträgen / Threads durch die Administration / Moderation keine Ansprüche auf Schadenersatz oder Überlassung der gelöschten Beiträge oder Themen durch den Forenbetreiber."
Unser Forum ist für die Inhalte nicht verantwortlich, sondern stellt nur die Kommunikationsplattform zur Verfügung.Es wird erwartet, dass jeder beim Lesen im Forum ein gesundes Urteilsvermögen walten lässt. Alle Benutzer stimmen außerdem zu, dass sie für sämtliche Konsequenzen ihrer Beiträge selbst verantwortlich sind.

Bei Verstößen gegen die Forum Regeln werden Verwarnungen und Abmahnungen durch das Forum Team ausgesprochen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, User zu sperren, die das Forum-Geschehen mit ihren Äußerungen stören.



Beiträge

Das Erstellen der Beiträge ist nur unseren Registrierten Mitgliedern gestattet.
Als Gäste bekommt ihr nur einen kleinen Einblick in unser Geschehen.

Hier soll HARMONISCH über unsere Lieblings -Serie und gegebenfalls andere Themen geredet und informiert werden. Diskussionen sind erwünscht, aber werdet bitte nicht beleidigend den anderen Mitgliedern gegenüber.

Themen mit fanatisch religiösem, rassistischem, rechtsradikalem, nationalistischem, politischen oder sexistischem Inhalt werden hier nicht geduldet und daher sofort gelöscht.
Spoilern in Bezug auf die Serie "Doctor´s Diary" ist hier nicht erwünscht.
Bitte stellt keine Beiträge oder Bilder von noch nicht ausgestrahlten Folgen ins Forum.

Bei Beiträgen mit Texten von fremden Webseiten, sollte man immer seine Quellen angeben.
Wenn möglich, sollten diese Texte nicht 1:1 von der entsprechenden Seite kopiert werden,sondern bis auf ein Zitat beschränkt bleiben.
Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Administratoren und Moderatoren nicht immer möglich alle Regelverstöße sofort zu erkennen.
Um Schaden gegenüber dem Forum abzuwenden ,werden alle Mitglieder gebeten, die Administratoren und Moderatoren bei einem unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen.
Dies gilt nur als Selbstkontrolle der Forengemeinschaft und soll nicht als Denunziation angesehen werden.

Bearbeitung und Benutzung von Bildern:


Bei Bildern aus dem Netz die Quellenangabe nicht vergessen !!!!
Nach §23 und 24 des Urhebergesetzes (UrhG) gilt bei Bearbeitung und Benützung von Bildern folgendes. Bei eine geringfügige Bearbeitung von Bildern (z.B. nur Text drauf), braucht man immer die (schriftliche oder eindeutige) Einwilligung des Urhebers (§ 23 UrhG). Bei starker Verfremdung (Bearbeitung z.B. Farbenwechsel, Filters, Tuben, usw.) entsteht dagegen ein neues Werk, und man braucht die Einwilligung nicht (§ 24 UrhG). Dabei soll aber immer auf ein Stellungnahme des Urhebers geachtet werden!
Bitte achtet beim Veröffentlichen von Fotos, Artikeln, Videos etc darauf, dass das Copyright nicht verletzt wird.

Bilder von Agenturen oder persönlichen Webseiten von Schauspielern:

Beim benutzen und bearbeiten von Bildern aus diesen Quellen, sollten Mitglieder genau darauf achten, was der Urheber sagt. Oft ist es so, dass man Bilder aus diesen Quellen nur gegen Honorar verwenden darf!
Bei jedem Bild immer die Quelle angeben.
Das Forum oder das Moderatoren Team übernimmt keine Verantwortung, für die korrekte Verwendung von Bildern.
Sollten sie aber Hinweise bekommen, dass Mitglieder die Urheberrechte nicht beachtet haben (z.B. durch Benachrichtigung vom Urheber), dann werden Bilder sofort gelöscht und das Mitglied verwarnt!
Das Team wird nicht auf Verstoß gegen die Regeln aktiv suchen, die Mitglieder sind selbst für ihre Beiträge verantwortlich!


Artwork

Erlaubte Größe bei Signaturen ist höhstens bis 600 breit und 225 hoch !

Werden diese Maße überschritten, werden diese von den Moderatoren entfernt und die Mitglieder werden angeschrieben.
Wird dies ignoriert,hat das Forumteam das Recht,Abmahnungen auszusprechen.

Des weiteren verwendet bitte die Signaturen nicht für Werbelinks.
Einige dieser Werbelinks könnten zu einer Popup-Werbelawine führen .
Dieses Forum soll primär dem Informationsaustausch dienen und möglichst "clean" bleiben -ich bitte um Verständnis.
Dies gilt auch für Banner die eine Verlinkung enthalten .

Dieses Forum bleibt werbefrei !!!


Jeder User erkennt diese Regeln mit Betreten des Forums an und hat sie zu befolgen!

Die Forum Regeln können jederzeit überarbeitet oder ergänzt werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis
__________________lg laura
DoctorsDiaryFan55
Forum Admin
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.2012
Geschlecht:

Zurück zu "1. Forum in Kategorie 2"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron